Sul sul!

Aufgrund fehlender Zeit und anderen Projekten können wir die Seite aktuell leider nicht weiter betreiben. Wir bedanken uns bei der Sims-Community für die vielen tollen Jahre und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Vielleicht schaffen wir ja doch irgendwann einen Neuanfang.

 

Die Sims 3 Inselparadies

Die Sims 3 Inselparadies: Vorschau der deutschen Sims-Community

abgeleget am 03.06.13 - 08:58 Uhr von Michael Böllet in Die Sims 3 Inselparadies

Letzten Dienstag hat EA zu einem ereignisreichen Event nach Köln eingeladen, bei dem einige Fansites der deutschen Community den kommenden Add-On Die Sims 3 Inselparadies anspielen und dabei auch einmal persönlich abtauchen konnten. Da wir leider nicht teilnehmen konnten, dir aber alle Infos dazu liefern möchten, verweisen wir an dieser Stelle zu unseren fleißigen Kollegen und deren Berichte voller neuer Infos, Eindrücken und Mehr:

SimFans | SimTimes | iSims | Simway

SimCity

Neue SimCity Inhalte: Media Markt und Freizeitpark-Set bei Origin

abgeleget am 29.05.13 - 08:45 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Das vor kurzem angekündigte und vorher bereits durchgesickerte Freizeitpark-Set für SimCity ist wie von den Entwicklern angekündigt, seit gestern Abend im Origin Store verfügbar. Für 10€ erhälst du also die Möglichkeit neben dem Eiffelturm auch deinen eigenen Freizeitpark nach deiner eigenen Vorstellung zu bauen und damit Touristen anzulocken. Gleichzeitig haben die Entwickler ein Video dazu veröffentlicht, in dem gezeigt wird, wie dieser aufgebaut und geführt werden muss.

Außerdem gibt es eine Neuigkeit für alle Fans von Werbung im Spiel. Ab sofort kann auch über Origin ein original Media Markt Download heruntergeladen werden, welcher ein Gebäude mit der Aufschrift Media Markt mit sich bringt. Perfekt also, um diesen neben die Nissan Leaf Ladestation abzustellen. Entgegen des Freizeitpark-Sets ist dieser natürlich kostenlos.

SimCity

SimCity Freizeitpark-Set: Neuer SimCity DLC offiziell angekündigt

abgeleget am 24.05.13 - 17:01 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Nachdem der Freizeitpark-DLC letzte Woche bereits aus Versehen in einem Onlineshop aufgetaucht ist, gibt es natürlich heute nicht mehr viel zu berichten, außer, dass dieser nun offiziell ist. Wie im offiziellen Blog von Jason Halvorson angekündigt, erscheint dieser am Dienstag den 28. Mai (also nächsten Dienstag) und bringt die Möglichkeit, seinen eigenen Freizeitpark zu planen und aufzubauen.

Zunächst einmal verdient ihr mit dem Freizeitpark Geld durch Gäste, die Attraktionen besuchen oder an den Ständen Waren kaufen. Bei den Wahrzeichen und Kasinos ist das anders – dort werdet ihr nach der Anzahl der Gäste bezahlt. Beim Freizeitpark müsst ihr die Besucher so effektiv wie möglich zu den Attraktionen und Ständen locken. Das bedeutet für euch: Um euren Profit zu maximieren, müsst ihr den Park geschickt aufbauen. [...]

Weitere Infos findest du im SimCity Blog (welchen du unter der News als Quelle findest) und in unserem Newsbeitrag von letzte Woche, in dem auch gleich einige Bilder zu finden sind.

SimCity

U-Bahn und Kirchen? Neue Hinweise auf weitere SimCity DLC

abgeleget am 24.05.13 - 10:28 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Kaum sind die ersten Gerüchte über den großen Freizeitpark-DLC für SimCity verdaut, kommen neue auf. Diesmal werden diese durch Hinweise im gestern veröffentlichten Patch 4.0 aufgeheizt. Einige Spieler haben diesen etwas genauer angesehen und auch gleich einige Bilder davon gefunden. So hat es den Anschein, dass bald Kirchen und Moscheen im Spiel einzug halten werden. Wann genau, ist noch nicht bekannt, erste Bilder kannst du dir jedoch unter dieser News ansehen.

Neben diesen Bildern gibt es jedoch auch einige Hinweise im Quellcode: So weißen einige Bezeichnungen darauf hin, dass es bald mit gesponserten Inhalten weiter geht. Wie bereits die Nissan Leaf Ladestation scheinen uns DLCs für Media Markt, Telia und Co. zu erwarten. Interessant dürfte hier jedoch die Bezeichnung SimCityDLCMetro sein, denn damit könnten endlich die von vielen Spielern gewünschten U-Bahnen Einzug halten. Leider handelt es sich dabei um reine Spekulation. Sobald es offizielle Infos gibt, geben wir dir natürlich sofort Bescheid.

SimCity

Mini-Patch 4.01 sowie Termin für nächsten großen Patch 5.0

abgeleget am 24.05.13 - 10:13 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Ein kleiner Fehler hatte sich wohl in den gestern veröffentlichten Patch 4.0 eingeschlichen, denn heute wurde bereits ein kleines Update für diesen veröffentlicht, welches die Version 4.01 trägt. Anscheinend konnten einige Spieler ihre Städte nach dem Update auf 4.0 nicht mehr laden und steckten im Ladebildschirm fest. Das Update steht ab sofort im SimCity Launcher zum Downloaden bereit und wird beim nächsten Start installiert.

Desweiteren hat Kip Katsarelis, leitender Produzent von SimCity, einen Blog-Post auf SimCity.com veröffentlicht, in dem er die gestern erschienene Region "Seefördern" sowie den neuen Denkmalpark etwas näher beschreibt. Außerdem nennt er darin auch gleich den Termin für den nächsten großen Patch (wahrscheinlich SimCity Patch 5.0), welcher nach dem Mac-Release, also dem 11. Juni erscheinen wird. Was sich darin verändern wird, wird sich noch zeigen.

SimCity

SimCity Patch 4.0 für diesen Donnerstag geplant

abgeleget am 22.05.13 - 13:25 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Im offiziellen SimCity Forum haben die Entwickler verraten, dass sie für morgen, Donnerstag den 23. Mai 2013 den Release des Patches 4.0 planen. Viele Informationen gibt es aktuell leider nicht und so fehlt uns auch ein passendes Changelog. Wie auch bei den letzten x.0 Patches müssen wahrscheinlich auch dabei wieder die SimCity-Server für einige Stunden offline geschaltet werden.

Sollten keine weiteren Bugs seitens EA/Maxis in diesem Patch gefunden werden, so soll dieser am Abend, wahrscheinlich wieder gegen 18 Uhr veröffentlicht werden. Sobald der Patch offiziell angekündigt wurde, geben wir dir hier Bescheid.

UPDATE: Nun haben wir auch endlich den passenden Changelog dazu. Eine offizielle Uhrzeit gibt es von EA Deutschland leider nicht, die Maxis Entwickler reden jedoch weiterhin von Donnerstag Früh US-Zeit, was bei uns wie oben bereits erwähnt, so um die 18 Uhr sein dürfte. Auch ob die Server wieder offline sein werden steht noch nicht fest. Hier jeden Falls der Changelog:

  • Neu: SimCity-Denkmalpark –
    ein exklusiver neuer Park, nur für unsere treuen Fans, die sich das Spiel sofort geholt haben 
  • Neue Region: In Seeförden sammeln sich sieben Städte um eine wunderschöne Bucht mit einem Großprojekt 
  • Neu: Anzeige des aktuellen Servers in den Optionen 
  • Neu: Detailliertere und weniger allgemeine Informationen in den Rollovers von Anlagen zur Auswirkung von Parks oder Einkaufsmöglichkeiten auf die Zufriedenheit der Sims 
  • Reaktiviertes Feature: Dynamische Anpassung der Weltmarktpreise während des Spiels 
  • Reaktiviertes Feature: Bestenlisten bei Veröffentlichung verfügbar in den Regionen EU West 3, Pazifik 1 und Pazifik 2 (am selben Tag Freigabe für zusätzliche Server) 
  • Reaktivierte Features: Aktivierung der Regionsfilter für alle SimCity-Server zur Suche nach offenen Spielen nach Kartenname, Baukasten-Modus und verlassenen Städten 
  • Regenwolken: Patch für Situationen, bei denen in manchen Städten die Regenwolken ausblieben und dadurch der Grundwasserspiegel sank (Spieler, bei den dieses Problem vorlag, werden innerhalb eines Spieltags neue Wolken am Himmel sehen) 
  • Feuer: Verbesserte Reaktionszeit der Löschfahrzeuge durch schnellere Weitergabe des Signals an die Feuerwache 
  • Auftrags-Updates: Abstimmung der Aufträge für die Metallzentrale und die allgemeine Hochschule, die bisher zu früh erschienen und dadurch schwierig zu erfüllen waren (sie erscheinen jetzt in einem späteren Entwicklungsstadium der Stadt) 
  • Großprojekt Solaranlage: Reduziertes Brandrisiko beim Projekt Solaranlage (die lokalen Einsatzwagen standen zu lange an der Solaranlage) 
  • Meldungen: Verbesserte Meldungen zu den Voraussetzungen fürs Freischalten von Umschlagplätzen, Kasinos, Schmelzhütten und Ölraffinerien 
  • Grafik: Patch für flackernde Gebäude der unteren Einkommensschicht bei NVIDIA-Grafikkarten 
  • Bildung: Patch für Situationen, in denen pendelnde Studenten nicht mehr aus Nachbarstädten zurückkehrten und in manchen Fällen aus der Stadt verschwanden 
  • Feinabstimmung: Kleiner Rückgang der Zufriedenheit, wenn die Sims keinen Ort zum Einkaufen haben (Städte ohne Läden bekommen Beschwerden und spüren die Auswirkungen der Unzufriedenheit – dadurch gewinnen die Gewerbegebiete an Bedeutung)

UPDATE 2: Und da ist auch schon die offizielle Bestätigung. Die SimCity Server werden heute ab 18 Uhr wieder offline sein, damit Maxis den Patch aufspielen kann. Zusätzlich werden die Server Europe West 2, Europe West 1, North America East 3, North America West 2 und Oceanic für Performance Optimierungen länger abgeschaltet bleiben.