SimCity

SimCity Patch 4.0 für diesen Donnerstag geplant

abgeleget am 22.05.13 - 13:25 Uhr von Michael Böllet in SimCity

Im offiziellen SimCity Forum haben die Entwickler verraten, dass sie für morgen, Donnerstag den 23. Mai 2013 den Release des Patches 4.0 planen. Viele Informationen gibt es aktuell leider nicht und so fehlt uns auch ein passendes Changelog. Wie auch bei den letzten x.0 Patches müssen wahrscheinlich auch dabei wieder die SimCity-Server für einige Stunden offline geschaltet werden.

Sollten keine weiteren Bugs seitens EA/Maxis in diesem Patch gefunden werden, so soll dieser am Abend, wahrscheinlich wieder gegen 18 Uhr veröffentlicht werden. Sobald der Patch offiziell angekündigt wurde, geben wir dir hier Bescheid.

UPDATE: Nun haben wir auch endlich den passenden Changelog dazu. Eine offizielle Uhrzeit gibt es von EA Deutschland leider nicht, die Maxis Entwickler reden jedoch weiterhin von Donnerstag Früh US-Zeit, was bei uns wie oben bereits erwähnt, so um die 18 Uhr sein dürfte. Auch ob die Server wieder offline sein werden steht noch nicht fest. Hier jeden Falls der Changelog:

  • Neu: SimCity-Denkmalpark –
    ein exklusiver neuer Park, nur für unsere treuen Fans, die sich das Spiel sofort geholt haben 
  • Neue Region: In Seeförden sammeln sich sieben Städte um eine wunderschöne Bucht mit einem Großprojekt 
  • Neu: Anzeige des aktuellen Servers in den Optionen 
  • Neu: Detailliertere und weniger allgemeine Informationen in den Rollovers von Anlagen zur Auswirkung von Parks oder Einkaufsmöglichkeiten auf die Zufriedenheit der Sims 
  • Reaktiviertes Feature: Dynamische Anpassung der Weltmarktpreise während des Spiels 
  • Reaktiviertes Feature: Bestenlisten bei Veröffentlichung verfügbar in den Regionen EU West 3, Pazifik 1 und Pazifik 2 (am selben Tag Freigabe für zusätzliche Server) 
  • Reaktivierte Features: Aktivierung der Regionsfilter für alle SimCity-Server zur Suche nach offenen Spielen nach Kartenname, Baukasten-Modus und verlassenen Städten 
  • Regenwolken: Patch für Situationen, bei denen in manchen Städten die Regenwolken ausblieben und dadurch der Grundwasserspiegel sank (Spieler, bei den dieses Problem vorlag, werden innerhalb eines Spieltags neue Wolken am Himmel sehen) 
  • Feuer: Verbesserte Reaktionszeit der Löschfahrzeuge durch schnellere Weitergabe des Signals an die Feuerwache 
  • Auftrags-Updates: Abstimmung der Aufträge für die Metallzentrale und die allgemeine Hochschule, die bisher zu früh erschienen und dadurch schwierig zu erfüllen waren (sie erscheinen jetzt in einem späteren Entwicklungsstadium der Stadt) 
  • Großprojekt Solaranlage: Reduziertes Brandrisiko beim Projekt Solaranlage (die lokalen Einsatzwagen standen zu lange an der Solaranlage) 
  • Meldungen: Verbesserte Meldungen zu den Voraussetzungen fürs Freischalten von Umschlagplätzen, Kasinos, Schmelzhütten und Ölraffinerien 
  • Grafik: Patch für flackernde Gebäude der unteren Einkommensschicht bei NVIDIA-Grafikkarten 
  • Bildung: Patch für Situationen, in denen pendelnde Studenten nicht mehr aus Nachbarstädten zurückkehrten und in manchen Fällen aus der Stadt verschwanden 
  • Feinabstimmung: Kleiner Rückgang der Zufriedenheit, wenn die Sims keinen Ort zum Einkaufen haben (Städte ohne Läden bekommen Beschwerden und spüren die Auswirkungen der Unzufriedenheit – dadurch gewinnen die Gewerbegebiete an Bedeutung)

UPDATE 2: Und da ist auch schon die offizielle Bestätigung. Die SimCity Server werden heute ab 18 Uhr wieder offline sein, damit Maxis den Patch aufspielen kann. Zusätzlich werden die Server Europe West 2, Europe West 1, North America East 3, North America West 2 und Oceanic für Performance Optimierungen länger abgeschaltet bleiben.

Kommentarsystem powered by Disqus